BI - Raumwiderstand Winkelhaid

keine Trasse - kein Umspannwerk!

"Erlebnispfad" Umspannwerk


Rund 100 BesucherInnen trafen sich am 30.12.2022, um sich über die gewaltigen Ausmaße des geplanten Umspannwerks in Winkelhaid zu informieren.

Die gesamte Fläche von 14 Hektar war durch Feuerkörbe, Schwedenfackeln und Absteckungen markiert. Gemeinsam wurde die enorme Fläche umlaufen.  Herbert Krüger und Dörte Hamann gaben unterwegs wichtige Informationen.

Dabei wurden die enormen Ausmaße deutlich. Der ausgeleuchtete Umriss war für alle TeilnehmerInnen beeindruckend und erschreckend.

Allen, die diesen eindrucksvollen "Erlebnispfad" organisiert und durch Tatkraft ermöglicht haben, sei an dieser Stelle besonders gedankt. 


Das Video kann nur einen ungefähren Eindruck von der enormen Größe der Fläche des geplanten Umspannwerks vermitteln. 



Weitere Fotos und Infos gibt es hier !

-----------------------

Auch BR24 berichtete über den Protest in Winkelhaid! Hier der Link!

-------------------------------

LINK ZU: